• Sonderprogramm zur Corona-Krise

Kulturförderung des Landschaftsverbandes Hildesheim e.V. in Zeiten der Corona-Krise

Corona-Sonderprogramm für gemeinnützige Kultureinrichtungen und Kulturvereine

Das Land Niedersachsen hat ein Corona-Sonderprogramm für gemeinnützige Kultureinrichtungen und Kulturvereine aufgelegt. Zielgruppe sind die vielen Kultureinrichtungen in der Fläche. Das Programm ist mit zunächst sechs Millionen Euro hinterlegt.

Antragsberechtigt sind ausschließlich als gemeinnützig anerkannte Einrichtungen, die durch Corona in Liquiditätsengpässe oder in eine existenzbedrohliche Wirtschaftslage geraten sind. Zuschussfähig sind z.B. Betriebskosten, Mieten und andere unvermeidbare Zahlungsverpflichtungen. Personalkosten dagegen können nicht gefördert werden. Eine Antragstellung ist bis zum 15. Juli 2020 möglich.

Förderanträge bis zu 8.000 Euro sind ausschließlich per Post beim Landschaftsverband Hildesheim e.V., Kardinal-Bertram-Straße 1A, 31134 Hildesheim, zu stellen.

Förderanträge, die mehr als 8.000 Euro umfassen, werden beim Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur beantragt.

Weitere Informationen, die Richtlinie, das Antragsformular und die Ausfüllhilfe finden Sie unter folgendem Link: