• Landesförderung
Niedersächsisches Investitionsprogramm
für kleine Kultureinrichtungen 2023
um eine 2. Förderlinie aufgestockt
Das Land Niedersachsen (Ministerium für Wissenschaft und Kultur) und die Landschaften und Landschaftsverbände fördern auch im Jahr 2023 wieder kleine Kultureinrichtungen bei deren investiven Maßnahmen.
Das Budget für diese 1. Förderlinie, für die die Antragsfrist inzwischen abgelaufen ist und sich derzeit im Bewilligungsverfahren befindet, hat das Ministerium mit einer 2. Förderlinie erheblich aufgestockt. Der Aufstockungsbetrag ist ausschließlich für Maßnahmen zur Verbesserung des Energiebedarfs und für energetische Sanierungen bestimmt.
Für das Gebiet des Landkreises Hildesheim und der Stadt Dassel können wieder Fördersummen von 1.000 € bis 25.000 € beim Landschaftsverband Hildesheim e.V. beantragt werden. Die Förderquote soll auch dieses Mal die 75 Prozent der Gesamtausgaben der energetischen Maßnahme nicht übersteigen.
Anträge können bis zum 10. Oktober 2023gestellt werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass grundsätzlich nur vollständige und fristgerechte Antragsunterlagen berücksichtigt werden können. Aufgrund der zu erwartenden Nachfrage ist davon auszugehen, dass die zur Verfügung stehenden Investitionsmittel nicht ausreichen werden, um alle fristgerecht eingereichten Anträge zu fördern.
Anschrift für die Antragstellung:
Landschaftsverband Hildesheim e.V.
z. Hd. Frau Fürstenberg
Alter Markt 1
31134 Hildesheim
Ansprechpartnerin:
Gabriele Fürstenberg
Telefon: 05121 9814963
E-Mail: landschaftsverbandhild-fue (at) t-online (dot) de
Persönliche Beratungsgespräche nach vorheriger Terminvereinbarung.